Malteser Hausnotruf -
Sicherheit und Service in vertrauter Umgebung

Malteser Hausnotruf: Finden Sie den Ansprechpartner in Ihrer Nähe! Infos zu Funktion, Leistungen und Konditionen.

Ihr Malteser Hausnotruf-Team

Mehr Sicherheit in vertrauter Umgebung

Ihre Vorteile im Überblick

• 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar.
  • Wir schicken genau die Hilfe, die benötigt wird.
  • Einfache Technik, die leicht zu bedienen ist.
  • Installation und Wartung übernehmen wir.
  • Monatlicher Fixpreis. Keine versteckten Kosten.
  • Jederzeit monatlich kündbar.

So funktioniert der Hausnotruf

• Im Notfall einfach nur den Notrufknopf drücken: Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeiter wird direkt hergestellt.
  • Der Mitarbeiter alarmiert entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst. So ist der richtige Ansprechpartner schnell zur Stelle und hilft direkt vor Ort.
  • Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und rund um die Uhr.
  • Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitern der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Schnell und einfach installiert

Ein Hausnotrufgerät auf einem Tisch.

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk: Jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf der Malteser ausgestattet werden.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: dem Hausnotrufgerät sowie einem mobilen Funksender. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder als Halskette getragen werden.

Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender ist über Funk mit diesem Gerät verbunden. So kann jederzeit von jedem Punkt der Wohnung Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt werden.

Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und schnell zu erlernen. In einer persönlichen Einweisung erklären wir genau, wie die Geräte funktionieren.

Leistungen und Preise

Malteser Hausnotruf: Preisvergleich

Zusatzleistungen

Ergänzend zu unseren Hausnotrufsystemen bieten wir Zusatzleistungen an, die Sie optional zum Hausnotruf dazu buchen können:

• Tagestaste:

Durch Drücken der Tagestaste am Hausnotrufgerät signalisieren Sie, dass bei Ihnen alles gut ist. Wird die Taste nicht innerhalb eines vereinbarten Zeitraums gedrückt, rufen wir bei Ihnen an und fragen nach, ob alles in Ordnung ist. Zusätzlich kann das Gerät mit einem Funk-Bewegungsmelder ausgestattet werden. Die Taste kann selbstverständlich während einer geplanten Abwesenheit deaktiviert werden.

• Rauchwarnmelder

Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein - auch wenn niemand zu Hause ist. Der Rauchwarnmelder wird von uns installiert und regelmäßig gewartet.

• Falldetektor

Der Falldetektor wird am Gürtel oder als Halskette getragen. Im Fall eines Sturzes geht ein automatischer Notruf an die Hausnotrufzentrale und Sie auch dann Hilfe, wenn Sie selbst keinen Alarm aus können.

• Epilepsie-Matte

Die Matte mit Epilepsie-Sensor wird auf die Matratze im Bett gelegt. Ein epileptischer Anfall wird sofort der Hausnotrufzentrale gemeldet, die entsprechend reagiert.

• Funk-Zugtaster

Der Zugtaster erlaubt die bequeme und sichere Rufauslösung von einem festen Platz aus. Der Zugtaster kann fest verbaut werden und dient als zusätzlicher Auslöser für einen Notruf.

• Großflächen-Funk-Pneumatiktaster

Der drahtlose Ruftaster benötigt nur eine sehr geringe Betätigungskraft, um einen Notruf auszulösen.

• Blitzlichtempfänger

Mit diesem Gerät wird für den Kunden der ausgelöste Notfall durch ein Blitzlicht sichtbar. Es eignet sich für Menschen, deren Hörvermögen  nachlässt.

Gute Qualität bestätigt

Die gute Qualität des Malteser Hausnotrufs wurde auch von Stiftung Warentest (Test Ausgabe 09/2011) bestätigt.

Im Bereich der Notrufbearbeitung erzielten die Malteser Platz 1 im Test von 12 Hausnotrufanbietern.

Malteser Hausnotruf Service-Team

Malteser Hausnotruf-Team

Informationen anfordern Hausnotruf bestellen

"Im Notfall erhalte ich schnelle Hilfe auf Knopfdruck!"

Eine Rentnerin mit Hausnotruf-Armband bei der Gartenarbeit.

Marie-Luise, 71
Rentnerin