Malteser Hausnotruf

Ihr Malteser Hausnotruf-Team

Mehr Sicherheit in vertrauter Umgebung

Ihre Vorteile im Überblick

• 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar.
  • Wir schicken genau die Hilfe, die benötigt wird.
  • Einfache Technik, die leicht zu bedienen ist.
  • Installation und Wartung übernehmen wir.
  • Monatlicher Fixpreis. Keine versteckten Kosten.
  • Jederzeit monatlich kündbar.

So funktioniert der Hausnotruf

• Im Notfall einfach nur den Notrufknopf drücken: Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeiter wird direkt hergestellt.
  • Der Mitarbeiter alarmiert entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst. So ist der richtige Ansprechpartner schnellstens zur Stelle - und hilft direkt vor Ort.
  • Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und rund um die Uhr kommt er zu Hilfe.
  • Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitern der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Schnell und einfach installiert

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk: Jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf der Malteser ausgestattet werden.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: dem Hausnotrufgerät sowie einem mobilen Funksender. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder als Halskette getragen werden.

Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender ist über Funk mit diesem Gerät verbunden. So kann jederzeit von jedem Punkt der Wohnung Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt werden.

Die von uns eingesetzte moderne Hausnotruftechnik erfodert keine besonderen technischen Voraussetzungen. Das Hausnotrufgerät kann mit allen gängigen Telefonanschlüssen wie Analog, Voice-over-IP (Telefonie über Computernetzwerke) oder ISDN installiert werden. Sollten Sie keinen Telefonanschluss haben, so bieten wir Ihnen den Malteser Hausnotruf auch über Mobilfunk an.

Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und schnell zu erlernen. In einer persönlichen Einweisung erklären wir genau, wie die Geräte funktionieren. Sollten sich im Nachhinein noch Fragen zur Funktionsweise oder Bedienung ergeben, erläutern wir gerne nochmals alles vor Ort.

Leistungen und Preise

Malteser Hausnotruf "Komplettsicherheit"

Mit der Komplettsicherheit nutzen Sie den kompletten Leistungsumfang des Malteser Hausnotrufs:

• Sie bekommen ein Hausnotrufgerät mietweise von uns zur Verfügung gestellt. Wir installieren und warten das Gerät auch für Sie und weisen Sie in die Funktionen ein.
  • Mit dem Funksender können Sie jederzeit bei Bedarf den Alarm auslösen und Sprechkontakt zu unserer Hausnotrufzentrale aufnehmen.
  • Unsere Malteser Hausnotrufzentrale ist an jedem Tag rund um die Uhr erreichbar und leitet die Hilfe ein, die Sie benötigen.
  • Unser qualifizierter Malteser Bereitschaftsdienst kommt Ihnen bei Bedarf persönlich zur Hilfe, natürlich rund um die Uhr.
  • Weitere Optionen wie die Tagestaste oder eine Schlüsselhinterlegung stehen Ihnen auf Wunsch kostenlos zur Verfügung.

Mit der Komplettsicherheit sind Sie rundum sicher für 44 Euro pro Monat (zzgl. einmalige Anschlussgebühr 50 Euro)

Tipp: Augen auf beim Preisvergleich! Vielleicht finden Sie einen günstigeren Hausnotruf-Anbieter in Ihrer Region. Achten Sie aber unbedingt auf die enthaltenen Leistungen, insbesondere auf einen eigenen, qualifizierten Bereitschaftsdienst!

Malteser Hausnotruf "Grundsicherheit"

Mit der Grundsicherheit nutzen Sie den reduzierten Leistungsumfang des Malteser Hausnotrufs:

• Wir stellen Ihnen ein Hausnotrufgerät mietweise zur Verfügung.
  • Unsere Malteser Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und leitet im Notfall die erforderlichen Maßnahmen ein.

Die Grundsicherheit ist gegen eine monatliche Gebühr von 18,36 Euro pro Monat erhältlich (zzgl. einmalige Anschlussgebühr).

Als Ergänzung für den Hausnotruf können wir Ihnen außerdem verschiedene Zusatzprodukte wie Rauchwarnmelder, Falldetektoren etc. anbieten.

Für weitere Informationen zu unseren Preisen und Leistungen beraten wir Sie gern!

Zusatzleistungen

Ergänzend zu unseren Hausnotrufsystemen bieten wir Zusatzleistungen an, die Sie optional zum Hausnotruf dazu buchen können:

• Rauchwarnmelder

Der batteriebetriebene Funk-Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein - auch wenn niemand zuhause ist. Natürlich wird der Rauchwarnmelder installiert und regelmäßig gewartet.

• Epilepsie-Matte

Die Matte mit Epilepsie-Sensor wird auf die Matratze im bett gelegt. Ein epileptischer Anfall wird sofort der Hausnotrufzentrale gemeldet, die entsprechend reagiert.

• Funk-Sensormatte

Die Matte kann wie ein Vorleger vor das Bett gelegt werden. Beim Betreten der Matte wird ein elektronischer Kontakt geschlossen, der die Aktivität einer Persön bestätigt.

• Funk-Belegungssensor

Der Belegungssensor löst automatisch einen Notruf aus, wenn eine Person nicht wie gewohnt ins Bett geht oder wieder aufsteht.

• Falldetektor

Der Falldetektor wird am Gürtel getragen und bietet im Fall eines Sturzes zusätzliche Sicherheit. Ein automatischer Notruf geht an die Hausnotrufzentrale und wir leisten auch dann Hilfe, wenn kein aktiver Alarm ausgelöst werden konnte.

• Zugtaster

Der Zugtaster kann z.B. im Badezimmer zusätzlich installiert werden, damit bei einem Sturz auch auf Bodenhöhe der Alarm ausgelöst werden kann.

• Großflächen-Funk-Pneumatiktaster

Der drahtlose Ruftaster benötigt nur eine sehr geringe Betätigungskraft, um einen Notruf auszulösen.

Malteser Hausnotruf Service-Team

Malteser Hausnotruf-Team

Informationen anfordern

"Im Notfall erhalte ich schnelle Hilfe auf Knopfdruck!"

Hans-Friedrich, 71
Rentner

Gute Qualität bestätigt

Die gute Qualität des Malteser Hausnotrufs wurde auch von Stiftung Warentest (Test Ausgabe 09/2011) bestätigt.

Im Bereich der Notrufbearbeitung erzielten die Malteser Platz 1 im Test von 12 Hausnotrufanbietern.

1. Bundeskongress Hausnotruf

Logo der Initiative Hausnotruf

Zum Kongress „Demographischer Wandel und technologische Entwicklungen: heute und in Zukunft“ freuen wir uns auf viele spannende Vorträge, u. a. von Franz Müntefering und Bundesgesundheitsministerin a. D. Ulla Schmidt.

Zum kompletten Programm.