Termin buchen Fragen

Worauf warten Sie noch?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Nutzerin oder Nutzer des Hausnotrufs

Für wen suchen Sie einen Hausnotruf?

Verfügbarkeitsprüfung für den Malteser Hausnotruf

In welcher Region wird der Hausnotruf benötigt?

Übersicht der Leistungen

1 Leistung 2 Daten 3 Termin 4 Fertig

Sie haben die Möglichkeit, hier unverbindlich eine unserer Leistungen auszuwählen und im nächsten Schritt einen (Beratungs-/Anschluss-)Termin zu vereinbaren. Sollten Sie nach der Beratung vor Ort von unserer Leistung überzeugt sein, können wir das Hausnotrufgerät auch gerne direkt installieren und in Betrieb nehmen. Der Vertragsschluss erfolgt erst nach Beratung und Klärung aller offenen Fragen im Termin.

Folgende Leistungen stehen Ihnen in Ihrer Region zur Verfügung

Leistungspakete Preis Preis mit Kostenübernahme*

Grundsicherheit – das Hausnotruf Basispaket

Mit der Grundsicherheit erhalten Sie unser Hausnotrufgerät und somit schnelle Hilfe jederzeit. Mit nur einem Knopfdruck stellen Sie Kontakt zur Malteser Hausnotrufzentrale her – 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.

25,50 € 0,00 €*

Komplettsicherheit

Komplettsicherheit – der volle Service des Hausnotrufs

Mit der Komplettsicherheit steht Ihnen zusätzlich unser qualifizierter Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Ergänzend zum Basispaket leistet der Malteser Bereitschaftsdienst im Notfall persönliche Hilfe vor Ort. Dafür hinterlegen Sie Ihren Schlüssel bei uns.

54,90 € 29,40 €*

Komplettsicherheit Plus

KomplettsicherheitPlus - der volle Service mit dem Plus

Unser Plus zur Komplettsicherheit ist die automatisierte Tagestaste. Erkennt unsere Sensorik keine Bewegung bei Ihnen zuhause innerhalb eines gemeinsam vereinbarten Zeitraums, werden die Malteser aktiv. Unsere Hausnotrufzentrale meldet sich bei Ihnen und fragt proaktiv nach, ob es Ihnen gut geht.

59,40 € 33,90 €*

*Über eine Kostenübernahme entscheidet Ihre Pflegekasse. Informationen zur Kostenübernahme
Die Antragsstellung kann durch uns erfolgen. Nähere Informationen erhalten Sie im Beratungstermin.

Hinweis: Bitte wählen Sie ein Angebot aus, um fortzufahren.

Ihre persönlichen Daten

Leistung 2 Daten 3 Termin 4 Fertig

Nutzerin oder Nutzer des Hausnotrufs

Bitte nennen Sie uns Ihre Rufnummer für etwaige Rückfragen

Bitte nennen Sie uns Ihre Rufnummer für etwaige Rückfragen

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Beratungs-/ ggf. Anschlusstermin buchen

Leistung Daten 3 Termin 4 Fertig

Ihr Wunschtermin lautet:

Ablauf am Termin

1) Unser Kundenservice kommt innerhalb des angegebenen Zeitfensters zu Ihnen. Beratung braucht Zeit. Bitte planen Sie für den Termin ca. 60 Minuten ein.

2) Unsere Mitarbeitenden beraten sie zu unseren Produkten und Leistungen, erläutern unsere AGB und beantworten alle Ihre Fragen.

3) Alle Fragen geklärt? Wenn Sie sich für unsere Leistung entschieden haben, dann installieren unsere Mitarbeitenden das Hausnotrufgerät bei Ihnen zuhause.

4) Anschließend werden Sie ausführlich in die Nutzung eingewiesen - es werden Testalarme ausgelöst, damit Sie sich sicher im Umgang mit dem Hausnotrufgerät fühlen.

5) Sie haben einen Pflegegrad und es besteht womöglich die Übernahme der Grundversorgung durch Ihre Pflegekasse? Gemeinsam mit Ihnen füllen wir den Kostenübernahmeantrag aus, die Antragsstellung erfolgt dann durch uns.

6) Wer sind Ihre Kontaktpersonen? Unabhängig von der gewählten Leistung empfehlen wir Ihnen, uns Kontaktpersonen zu nennen, die im Notfall (z.B. bei einer notwendigen Türöffnung) kurzfristig unterstützen können, um Folgekosten zu vermeiden.

7) Was sollten wir noch über Sie wissen? Haben Sie Vorerkrankungen oder nehmen Sie Medikamente, die für die Einschätzung der Situation bei einem Notfall relevant sind? Unsere Mitarbeitenden besprechen diese wichtigen Informationen mit Ihnen und erfassen, natürlich nur mit Ihrer Zustimmung, diese Informationen für unsere Notrufzentrale.

8) Alles erledigt? Ab jetzt sind wir nur noch einen Knopfdruck entfernt.

Hinweis: Mit Klick auf „Weiter“ wird der von Ihnen ausgewählte Termin für 30:00 Minuten für Sie reserviert, aber erst mit Abschluss der Terminbuchung verbindlich gebucht.

Leistung Daten Termin 4 Fertig

Stadtteil:

Terminbestätigung für Ihre Beratung zum Malteser Hausnotruf

Guten Tag ,

Hiermit bestätigen wir Ihre Anfrage und den von Ihnen gebuchten Termin. Unsere Mitarbeitenden beraten Sie zu Ihrer gewählten Wunschleistung. Keine Sorge: Sie entscheiden sich erst nach der Beratung, ob und welche unserer Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Der Vertrag wird erst mit dem Anschluss des Hausnotrufgeräts geschlossen.

Ihr gebuchter Termin:

Ihre Wunschleistung (unverbindlich):

Grundsicherheit

Kosten pro Monat (leistungsabhängig)

25,50 EUR / Monat (ohne Kostenübernahme)

0,00 EUR / Monat (mit Kostenübernahme)

Innerhalb des o.a. Zeitfensters werden Sie unsere Mitarbeitenden an der von Ihnen angegebenen Adresse besuchen. Bitte planen Sie für den Termin ca. 60 Minuten ein.

In Kürze erhalten Sie per Mail die Terminbestätigung inklusive relevanter Informationen, einem Terminablaufplan und Checkliste zur Vorbereitung auf Ihren Termin. Außerdem erhalten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzerklärung (DSE), damit Sie die Möglichkeit haben, diese vorab zu lesen und aufkommende Fragen im Termin zu klären.

Reservierung des Termins ist abgelaufen

Die Zeit für die Reservierung des Termins ist abgelaufen und der Termin wurde wieder freigegeben. Bitte wählen Sie zum fortfahren erneut einen Termin aus (Schritt 3) und schließen Sie die Buchung ab. Erst dann ist der Termin verbindlich gebucht.